Reparatur

Unser schöne Schmuck bereitet uns viel Freude aber manchmal auch Kummer.  Plötzlich geht der Verschluss nicht mehr richtig oder die Lieblingskette bleibt irgendwo hängen und reisst.

Dies ist aber noch lange kein Grund zur Sorge. Wir reparieren deinen Schmuck aus Gold und Silber, damit er wieder aussieht wie neu. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ihn bei uns gekauft hast oder nicht.

Gerne beraten wir dich persönlich im Laden und zeigen dir was alles gemacht werden kann.

Häufigsten Fragen

Wie Lange dauert eine Reparatur?

Es ist uns wichtig, dass dein Schmuck nach einer Reparatur aussieht wie neu. Je nach Schaden dauert es also mal kürzer, mal länger. In der Regel kannst du den reparierten Schmuck nach einer oder zwei Wochen wieder bei uns im Laden abholen.

Repariert Ihr auch Schmuck, der nicht bei euch gekauft worden ist?

Wir helfen gerne weiter, auch wenn du deinen Schmuck nicht bei uns gekauft hast. Ob eine Reparatur möglich ist, klären wir gerne ab, wenn du damit vorbeikommst. Falls wir die nötigen Werkzeuge oder Materialien nicht haben sollten, zeigen wir dir, wo du deinen Schmuck reparieren lassen kannst.

Was kostet eine Reparatur?

Die Kosten von einer Reparatur hängen vom Schaden und auch vom Material ab. Dafür müssen wir den Schmuck zuerst begutachten. Danach können wir dir die Kosten nennen, bevor wir den Schmuck in die Reparatur nehmen. Meist lohnt sich eine Reparatur. Nur bei ganz günstiger Ware raten wir zu einer Neuanschaffung.

Hilfe meine Kette ist gerissen. Kann man das reparieren?

Dass eine Kette reisst kommt häufiger vor als man denkt. Aber keine Sorge, in den meisten Fällen kann die Kette repariert werden. Komm einfach bei uns im Laden vorbei und wir helfen dir weiter.