Gravur

Manchmal möchte man einfach einen Moment festhalten oder seinem Schmuck einen persönlichen Touch geben. Wir kennen das Gefühl und gravieren deshalb gerne eine Inschrift oder auch ein Bild auf dein Schmuckstück. Das beste daran: Noch am selben Tag läufst du bei uns mit deinem Unikat aus dem Laden. Gerne beraten wir dich persönlich im Laden und zeigen dir Beispiele und Muster,

Was wir alles Gravieren

01.

Fingerring

02.

Armkette mit Platte

03.

Anhänger

04.

Zippo

Häufigsten Fragen über unsere Gravuren

Eine Gravur macht den Schmuck zu einem kleinen Unikat. Der Preis richtet sich dabei nach Grösse und Aufwand. Für eine Ringinschrift oder ein Bild auf einem Anhänger kannst du mit etwa 15.- rechnen. Für speziellere Stücke empfehlen wir, vorher vorbeizukommen, damit wir dir eine Offerte machen können.

Ja! Wir können jede Inschrift mit verschiedenen Schriftarten gravieren. Am besten kommst du vorbei und schaust dir die Möglichkeiten selber an. Wir beraten dich gerne, damit die Schriftart auch wirklich zu deiner Vorstellung passt.

Neben Text können wir auch Fotos gravieren. Es eignen sich aber nicht alle Bilder gleich gut. Das Foto sollte hochauflösend sein und möglichst wenig Hintergrund haben, so kommt das Bild am besten zur Geltung. Da es sich um eine Gravur handelt, sind verschiedene Farben nicht möglich. Am besten kommst du vorbei und wir zeigen dir verschiedene Beispiele.

Eine Gravur kann man auf alle herkömmlichen Metalle machen. Weisst du nicht, aus was für einem Material dein Schmuck gefertigt ist? – Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich.

Wir erledigen alle Gravuren noch am selben Tag. Wir empfehlen dir trotzdem, den Auftrag mindestens 90 Minuten vor Ladenschluss bei uns in Auftrag zu geben, damit er auch sicher noch rechtzeitig fertig ist.

Ja sicher! du kannst mit jedem Schmuck zum Gravieren bei uns vorbeikommen. Gerne beraten wir dich und machen dir eine Offerte.

Hier ist fast alles möglich. Die Regel lautet: Umso mehr Zeichen, desto kleiner die Schrift.

Wir beraten dich gerne, was Sinn macht und was weniger. Man soll die Inschrift schliesslich noch lesen können.

Eine Gravur ist oft sehr fein und kann durch jahrelanges Tragen an Glanz verlieren. Oft kann die Gravur aber erneuert werden. Ob dies bei deinem Schmuck möglich ist, sagen wir dir gerne, nachdem wir ihn uns persönlich angeschaut haben.

Deinen Schmuck können wir mit grösster Wahrscheinlichkeit gravieren.

Wir gravieren verschiedenste Schmuck von kleinen Ringen bis zu grösseren Anhängern. 

Bei besonders grossem Schmuck (18x18x15 cm) wird es schwierig.